Sie sind hier: Aktuelles / News

Blutspendetermine 2018

27.04.2018 Ottersdorf Turnhalle

06.07.2018 Wintersdorf Turnhalle

26.10.2018 Steinmauern Turnhalle

28.12.2018 Plittersdorf Turnhalle

Beginn  15:00 Uhr

Wir freuen uns auf Sie!

News

Einsatzfahrzeug für die HvO-Gruppe indienst gestellt

Seit vergangenen Freitag befindet sich das Einsatzfahrzeug nun für das DRK Plittersdorf im Dienst. Die Beschaffung wurde notwendig, nachdem das fast 25 Jahre alte Vorgängerfahrzeug Aufgrund Defiziten...

Seit vergangenen Freitag befindet sich das Einsatzfahrzeug nun für das DRK Plittersdorf im Dienst. Die Beschaffung wurde notwendig, nachdem das fast 25 Jahre alte Vorgängerfahrzeug Aufgrund Defiziten... [mehr]

Gestalte die Zukunft! Jugendarbeit beim DRK Plittersdorf

Du willst dich für junge Menschen engagieren? Suchst nach einer Aufgabe? Hast Spaß an Freizeitgestaltung aber keinen Plan wo und wie? Dann sei dabei! beim Jugendrotkreuz in Plittersdorf. Unser...

Du willst dich für junge Menschen engagieren? Suchst nach einer Aufgabe? Hast Spaß an Freizeitgestaltung aber keinen Plan wo und wie? Dann sei dabei! beim Jugendrotkreuz in Plittersdorf. Unser... [mehr]

Blutspendeaktion Bier für Blut sehr Erfolgreich

Vergangenen Freitag endete die Blutspendeaktion in Ottersdorf mit einem großen Erfolg. Waren vergangenes Jahr 77 Blutspender anwesend so leisteten dieses Jahr 127 Blutspender ihren wichtigen Beitrag...

Vergangenen Freitag endete die Blutspendeaktion in Ottersdorf mit einem großen Erfolg. Waren vergangenes Jahr 77 Blutspender anwesend so leisteten dieses Jahr 127 Blutspender ihren wichtigen Beitrag... [mehr]

Gemeinde Steinmauern unterstützt Fahrzeugspendenprojekt - Danke!

Im Rahmen unseres Spendenprojektes für das (Mehrzweck) Einsatzfahrzeug willigte der Gemeinderat der Gemeinde Steinmauern vergangenen Dienstag einstimmig einer Spende in Höhe von 1.500 Euro zu. 1....

Im Rahmen unseres Spendenprojektes für das (Mehrzweck) Einsatzfahrzeug willigte der Gemeinderat der Gemeinde Steinmauern vergangenen Dienstag einstimmig einer Spende in Höhe von 1.500 Euro zu. 1.... [mehr]

Spendenprojekt für (Mehrzweck) Einsatzfahrzeug

Wie im Bericht der Generalversammlung 2015 geschrieben steht leistet die HvO-Gruppe (Helfer vor Ort) seit fünf Jahren treue Dienste für unsere Mitbürger in  den Gemeinden Steinmauern,...

Wie im Bericht der Generalversammlung 2015 geschrieben steht leistet die HvO-Gruppe (Helfer vor Ort) seit fünf Jahren treue Dienste für unsere Mitbürger in  den Gemeinden Steinmauern,... [mehr]

Bericht zur Generalversammlung 2015 - Im Ortsverein läuft es

„Hinter uns liegt ein normales Jahr ohne außergewöhnliche Einsätze“, berichtete Vorsitzender Werner Schneider anlässlich der Jahreshauptversammlung des DRK – Ortsvereins Plittersdorf -. Allerdings...

„Hinter uns liegt ein normales Jahr ohne außergewöhnliche Einsätze“, berichtete Vorsitzender Werner Schneider anlässlich der Jahreshauptversammlung des DRK – Ortsvereins Plittersdorf -. Allerdings... [mehr]

Helfer vor Ort seit fünf Jahren im Einsatz

Seit dem Jahr 2010 wirken unsere Sanitäter ehrenamtlich neben Familie und Beruf in der Notfallerstversorgung. Seit Beginn konnten über 400 Notfälle in den Gemeinden Steinmauern, Plittersdorf,...

Seit dem Jahr 2010 wirken unsere Sanitäter ehrenamtlich neben Familie und Beruf in der Notfallerstversorgung. Seit Beginn konnten über 400 Notfälle in den Gemeinden Steinmauern, Plittersdorf,... [mehr]

Umzüge in Rastatt und Rauental verlaufen friedlich

Gemeinsam mit den DRK Orsverein Rastatt wurde auch in diesem Jahr die sanitätsdienstliche Absicherung des Faschingsumzuges in Rastatt gestellt. Eine Vielzahl an Einsatzkräften von Seiten des DRK, der...

Gemeinsam mit den DRK Orsverein Rastatt wurde auch in diesem Jahr die sanitätsdienstliche Absicherung des Faschingsumzuges in Rastatt gestellt. Eine Vielzahl an Einsatzkräften von Seiten des DRK, der... [mehr]

Ausgelassene Stimmung und super Programm beim PNC

Auch dieses Jahr veranstaltete der Plittersdorfer Narren Club (PNC) seine Prunksitzung in der Altrheinhalle in Plittersdorf. Mit dabei waren alte Bekannte wie die Stimmungskanonen des Fanfahrenzug...

Auch dieses Jahr veranstaltete der Plittersdorfer Narren Club (PNC) seine Prunksitzung in der Altrheinhalle in Plittersdorf. Mit dabei waren alte Bekannte wie die Stimmungskanonen des Fanfahrenzug... [mehr]

Narri Narro und Helau beim Jugendrotkreuz

Mit viel Spaß, Musik und kleinen Spielen feierten unsere emsigen Jugendrotkreuzler gemeinsam mit ihren Betreuern Fasching. Ruck Zuck gestaltete man den Schulungsraum des Depots in einen kunterbunten...

Mit viel Spaß, Musik und kleinen Spielen feierten unsere emsigen Jugendrotkreuzler gemeinsam mit ihren Betreuern Fasching. Ruck Zuck gestaltete man den Schulungsraum des Depots in einen kunterbunten... [mehr]