Sie sind hier: Aktuelles » Generalversammlung 2017

Generalversammlung 2017

Gestern Abend fand im DRK-Depot in Plittersdorf die jährliche Generalversammlung statt. Als Vertreter des Kreisverbandes wurden neben zahlreichen Ortsvereinsmitgliedern Kreisbereitschaftsleiter Herr Brüssow und Herr Hildebrand begrüßt.

Der Ortsverein blickt auf ein arbeitsreiches Jahr zurück. Weit mehr als tausend Arbeitsstunden wurden geleistet, zwanzig Dienst- und Übungsabende abgehaltetn sowie mehrere Übungen mit örtlichen Feuerwehren. Stetig steigt die Zahl der Sanitätsdienste die es vergangenes Jahr auf knapp dreißig brachte.

Das Vereinsfest war gut besucht, sodass man sich mit dessen Verlauf zufrieden zeigte.

Verstärkung erhielt die aktive Bereitschaft durch Celine Haitz, Saskia Fritz und Franziska Goreki welche erfolgreich ihre SAN-Ausbildung absolvierten. Daumen hoch für unsere Mädels :)

Mehr als 400 Blutspenden konnten dank der Mithilfe der Bevölkerung gesammelt werden dafür vielen Dank!

Die Jugendgruppe gedeiht dank viel Engagement unserer Jugendleiterinnen stetig und ist sehr aktiv dabei.

Lucia Fritz berichtete über die angelaufenen Aktivierungsbesuche für ältere alleinstehende Mitbürger welche von engagierten Mitbürgern besucht werden.

Geehrt für jahrzehntelange Mitgliedschaft wurden Christa Dürr für 40 Jahre, Lucia Fritz für 40 jahre, Dagmar Wild für 30, Victoria Muhr für 20 und Claudia Wißler für 10 Jahre. Darauf sind wir sehr Stolz.

Finanziell sieht sich der Ortsverein gut Aufgestellt. Dafür bedanken wird und herzlich für die eingegangenen Spenden und bei unseren treuen passiven Mitgliedern.

Die "Helfer-vor-Ort" - Gruppe konnte auf 80 Einsätze 2016 zurückblicken, alleine 2017 sind es schon wieder über 30 und mehr als 600 seit Gründung.

Der Vereinsvorstand bedankt sich ganz herzlich bei allen aktiven und passiven Mitgliedern sowie den vielen Privatpersonen und Familienangehörigen die uns bei unserem Wirken so tatkräftig unterstützen! Eine super community :)

Alles was im Verein so abgeht erfahrt ihr auch auf www.drk-plittersdorf.de

31. März 2017 13:32 Uhr. Alter: 2 Jahre