Sie sind hier: Unser Ortsverein / Ausrüstung / Depot

Tel: 07222 / 64 03
christiane-greiser@t-online.de

Unser Schulungsraum

Der Schulungsraum ist Teil unseres Depots in der Blumentraße 2 in Plittersdorf direkt hinter dem Rathaus. Dort befinden sich auch unsere Fahrzeuggaragen, ein Materiallager sowie eine Vereinsküche. Das Depot ist in Eigenregie mit Unterstützung der Gemeinde aus der ehemaligen leerstehenden Hauswirtschaftsschule entstanden.

Unser Schulungsraum hat eine Fläche von 40 Quadratmetern und wurde anfang 2012 modernisiert. Neben Dienst- und Übungsabenden finden dort auch Erste-Hilfe-Kurse statt und Feierlichkeiten. Trotz der modernen Ausstattung wie Beamer, Raumbeschallung, ausfahrbarer Leinwand und Flipchart kommt auch das Traditionelle nicht zu kurz. Die Pokalgalierie sowie die Traditionsfahne sind Zeugen unserer langen Geschichte.

Veranstaltungen und Dienstabende in unserem Schulungsraum sind in der Regel für Jedermann öffentlich. Gerne können Sie uns besuchen und erfahren ob dieser besondere Verein nicht genau das richtige Freizeitengagement für Sie ist!

Schulungsraum 6 01

Schulungsraum 5